Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Kontaktaufnahme

Nutzen Sie unser Kontaktformular...

oder senden Sie uns eine Email mit Ihren Wünschen und Ihren zeitlichen Verfügbarkeiten.

Email: info-heilpraxis-mainz@web.de

Info-heilpraxis-mainz@web.de
Psychosomatische Erkrankungen

08.08.2020 at 14:08 · · Kommentare deaktiviert für Psychosomatische Erkrankungen

Psychosomatische Erkrankungen

Dauerstress Psychosomatische & Somatopsychische Erkrankungen

Steht ein Mensch unter psychischem oder körperlichem Dauerstress, so können sich sog. psychosomatische,  d.h. die Psyche und den Körper betreffende Beschwerden, entwickeln. Migräne, Rückenschmerzen und Magenbeschwerden sind nur einige Beispiele für psychosomatische Erkrankungen. Auch bei Somatopsychischen Erkrankungen leidet der Betroffene manchmal an Beschwerden, für die kein klinischer Befund durch Labortest oder Röntgen etc. festgestellt werden kann.

Allergie Neurodermitis Urticaria

11.10.2018 at 14:34 · · Kommentare deaktiviert für Allergie Neurodermitis Urticaria

Allergie Neurodermitis Urticaria

Allergien, Neurodermitis und Urticaria

Allergien oder Neurodermitis können erworbene Überempfindlichkeiten des Körpers auf fremde Stoffe sein. Die Häufigkeit von Allergien nimmt stetig zu. In der Kleinkindphase findet unter anderem über den Darm ein Immuntraining mit Antikörperbildung statt. Bereits hier kann es möglicherweise über eine entzündliche Erhöhung der Durchlässigkeit der Darmbarriere (Leaky-Gut-Syndrom / Leckender Darm) zu einer Überforderung des Immunsystems kommen. 

Trauerbegleitung in Lebenskrisen

13.07.2018 at 13:45 · · Kommentare deaktiviert für Trauerbegleitung in Lebenskrisen

Trauerbegleitung in Lebenskrisen

Trauerbegleitung bei Tod, Verlust, Abschied, Trennung

Der Verlust von einem Lebenspartner, Ehepartner oder von einem Kind durch den Tod kann ein tiefes Loch reißen. Der Abschied fällt schwer. Ohne den geliebten Menschen möchte man oft nicht mehr leben. Trauer und Tod sowie der Verlust von Kind, Mutter oder Vater werden in unserer Kultur nicht so wie in anderen Ländern durch eine Trauerbegleitung gewürdigt. Es hilft, die einzelnen Trauerphasen gemeinsam mit einem Therapeuten zu durchleben und anzunehmen. Eine therapeutische Trauerbegleitung oder Gesprächstherapie kann in dieser Phase sehr heilsam sein.